Mittwoch, 29. März 2006

Die verstrickte Dienstagfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollschaf - Woche 13/2006

Wo ist Deine Schmerzgrenze bei den Wollpreisen? Was bist Du bereit für Rohmaterial zu bezahlen? Und wie sieht es bei den Preisen für Strickbücher aus - gibt es da auch eine Schmerzgrenze für Dich???
Danke Annie


Also ich würde sagen bei ca. 3 €/50g. Ausgenommen Sockenwolle hier liegt die Schmerzgrenze bei 7 €. Rohmaterial (also Spinnwolle) brauchte ich bisher keine zu kaufen, da ich ja (noch) kein Spinnrad besitze.
Bei den Strickbüchern hingegen ist meine Schmerzgrenze fließend. Hängt also ganz vom Inhalt, Aufmachung usw. ab. Hier würde ich schon mal 40 - 50 € ausgeben. Wenn ich bedenke, daß ich ca. 1 Jahr lang monatlich ein Strickmagazin gekauft habe, daß 3,20 € kostet und ich kein einziges Modell bis jetzt daraus gestrickt habe finde ich ein Buch in dem auch Techniken usw. beschrieben werden mit 30 - 50 € auch nicht sooo teuer. Und außerdem halten Bücher ja viel, viel länger.

Trackback URL:
https://wollkisterl.twoday.net/stories/1764426/modTrackback

Wollkisterl

Wolle, stricken und mein Leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die verstrickte Dienstagsfrage
Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollschaf- Woche...
Marion_G - 11. Apr, 14:55
Bin mal wieder...
... krank. Jetzt hat mich eine Darm-Grippe erwischt....
Marion_G - 11. Apr, 14:43
Geburtstagssocken...
...für meine Tochter sind gerade von den Nadeln gehüpft. Gr....
Marion_G - 7. Apr, 18:14
Ach war das...
... heute wieder schön. Das Wetter war herrlich und...
Marion_G - 2. Apr, 18:55
Die verstrickte Dienstagfrage
Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollschaf - Woche...
Marion_G - 29. Mär, 18:46

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
12
13
15
16
17
18
19
23
24
25
28
30
31
 
 
 

Kontakt

Wollkisterl@gmx.at

Suche

 

Status

Online seit 6649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 14:55

Credits


allgemein
auf den Nadeln
Die verstrickte Dienstagsfrage
Fertiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren